Einladung zum Netzkongress am 02.06.2012


Liebe Mitglieder und Freunde,

wir wickeln unsere Bankgeschäfte von zu Hause ab, shoppen bequem via Internet und kommunizieren online mit Personen auf der ganzen Welt. Will man jedoch beispielsweise seinen Wohnsitz ummelden oder einen Reisepass beantragen, bleibt einem in der Regel nichts anderes übrig, als persönlich bei einer Behörde zu erscheinen. Trotz aller Entwicklungen der letzten Jahre werden die Möglichkeiten des Internets in unserer Gesellschaft nicht ausreichend genutzt, dabei bieten sich durch die Umsetzung von E-Government Lösungen viele Chancen. 

Die Online-Welt hat auch die Bildung grundlegend verändert. Befragte man früher Lexika, wenn man etwas wissen wollte, so haben sich heute Google und Wikipedia als ständige Berater etabliert. Doch werden die Möglichkeiten der digitalen Welt auch von den Bildungseinrichtungen in Thüringen ausreichend genutzt? Und wie es möglich ist, die klassischen Methoden und Techniken des Lernens, mit den Möglichkeiten von E-Learning-Konzepten zu kombinieren?

Über diese grundlegenden Fragen wollen wir mit Euch am 2. Juni 2012 auf dem Kongress „E-Government und E- Learning - Thüringen als Modellland entwickeln" an der Technischen Universität Ilmenau diskutieren.



Eine gemeinsame Veranstaltung der JU Thüringen und des RCDS Thüringen.
 
Anmeldung: http://kongress.ju-thueringen.de/

 
02.06.2012
10:00 Uhr
NETZKONGRESS

Treffpunkt:

Ilmenau

Mehr Infos: https://www.rcds-thueringen.de/index.php?ka=1&ska=3&action=direkt&date=20120602