Campus Thüringen Tour macht Halt in Erfurt


Wie sieht die moderne Polizeiarbeit aus? Welche Reformen hat diese in Zukunft zu erwarten? Und wie viele Einsatzkräfte benötigt man eigentlich, um den Papstbesuch im September sicher zu gestalten?

Diesen und weiteren spannenden Fragen stellte sich Thüringens Innenminister Jörg Geibert am 14. Juni. An diesem Tag hat die Campus Thüringen Tour an der Universität Erfurt Halt gemacht.

Nach dem Vortrag, in welchem auch über die Kooperation mit der Bundespolizei in besonders brisanten Fällen berichtet wurde, kam es zu einer angeregten Diskussion zwischen dem Referenten und dem Publikum. Es war sehr aufschlussreich, mehr über die Zusammenarbeit des Innenministeriums mit der Polizei zu erfahren. Den Zuhörern konnten so ganz neue Einblicke gewährt werden.

Tagsüber präsentierte sich der RCDS mit einem Informationsstand am Haupteingang der Uni. Viele interessante Gespräche mit Studenten konnten geführt werden, bevor es am Abend richtig losging.