Campus Thüringen Tour macht Halt in Weimar


Am 10. Juni war es endlich so weit. Die Campus Thüringen Tour hat an der Weimarer Bauhaus-Universität Halt gemacht.

Der RCDS präsentierte sich mit einem Informationsstand vor der Mensa im Park. Viele interessante Gespräche mit Studenten konnten geführt werden, bevor es am Abend richtig losging.

Dem RCDS Thüringen war es möglich, das Mitglied des Europäischen Parlaments Dr. Dieter-L. Koch als Referenten zu gewinnen. Er berichtete über die Chancen und Möglichkeiten, welche der Straßenverkehr bereithält. Die europäische Sichtweise ermöglichte dem Publikum einen tiefen Einblick in die politischen Vorgänge im Straßenverkehr. Kritische Ansichten auch von Seiten des MdEP kurbelten im Anschluss eine spannende Diskussion zwischen den Anwesenden an, unter welchen sich auch viele Studierende der Bauhausuniversität befanden.