PRESSE ERFURT
Presse Erfurt
01.07.2011, 09:44 Uhr
 
RCDS Erfurt wählt neuen Vorstand
Am 22.06.2011 hat der Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) an der Universität Erfurt über einen neuen Vorstand abgestimmt. Aurelia Lamberts wurde auf der Mitgliederversammlung als Vorsitzenden einstimmig wiedergewählt.
Ziel sei es, sich aktiv in der Hochschulpolitik einzusetzen, um kontinuierlich Verbesserungen zu erreichen, so Aurelia Lamberts. Auch sollen die studentischen Interessen mehr Gehör gegenüber der Stadt finden.

Der Vorstand wurde komplettiert durch den neu gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Peter Tscherny, den neuen Schatzmeister Cornelius Bünte und den Geschäftsführer Erik Walter, sowie die Beisitzer Henning Bühmann und Freya Streubel.

Jetzt stehen den Studenten des RCDS ereignisreiche Wochen bevor, denn neben den zu absolvierenden Prüfungen, gilt es auch, neue Veranstaltungen für das nächste Semester zu organisieren.